Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
3 minute Crazy Café | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Wermke Felix atelier198 | |||||
Redaktion | Storz Angela Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 09 min | 7+ | de | 2023 | ||
Tempo - Kooperativ - Karten | ||||||
3 minute Crazy Café
Nach drei Runden zu je drei Minuten sollen alle Bestellungen erledigt sein. Cafékarten aus Gerichten, Getränken, Rechnungen und Joker werden gemischt, für Runde 1, 2 und 3 werden 5, 6 und 4 plus Reste aus Runde 1 und 2 bereitgelegt, vier Würfel einmal geworfen und jeder zieht drei Cafékarten. Ist man aktiv, legt man entweder eine Cafékarte zu einer Bestellung, setzt einen Würfel zu einer Bestellung, zieht eine Cafékarte – Handlimit sechs Karten - oder würfelt nicht eingesetzte Würfel neu. Sind alle Abbildungen einer Bestellung mit Würfeln oder Karten abgedeckt, ist die Bestellung erfüllt, die eingesetzten Würfel werden neu gewürfelt. Sind nach drei Runden alle Bestellungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Variante mit erhöhter Schwierigkeit enthalten.
Kooperatives Echtzeitspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Martin Nedergaard Andersen Entwicklung: Angela Storz Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Felix Wermke, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683788
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Autsch! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caterdijan Romain Rivière Théo | |||||
Grafik | Collado Fran Fine Tuning | |||||
Redaktion | Esbri David Sachseneder Christian Storz Angela | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Autsch!
Kakteen haben wunderschöne Blüten, aber je mehr Blüten desto mehr Stacheln! 44 Karten zeigen Blüten bzw. Blüten und ein Wüstentier auf der Rückseite. Sechs Karten liegen Kaktusseite nach oben aus, der Rest ist ebenso gestapelt. Ist man am Zug, wählt man eine Karte aus der Auslage, sagt doie Seite an, an der man sie anfasst und nimmt die Karte dann mit zwei Fingern an der angesagten Seite und dreht sie um – hat man in Stacheln gegriffen, legt man die Karte in die Schachtel; wenn nicht, behält man die Karte. Sonderregeln für rote Blüten und Sondereffekte der Tiere auf den Kartenrückseiten. Hat jemand die achte Karte genommen, wertet man einzelne Blüten, Sets aus Blüten in vier Farben und rote Blumen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Contenidos Autor: Romain Caterdijan, Théo Rivière Entwicklung, Redaktion: David Esbri, Christian Sachseneder, Angela Storz Gestaltung: Fran Collado, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741778
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: ca de en es it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wave | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Thomas | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Wave
Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.
Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Thomas Weber Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741785
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||